Dem Klassenerhalt näher kommen: Zwei Punkte in Hessen könnten für MJC goldwert sein

Die Bälle fliegen wieder bei der MJC: Innerhalb des 27. Spieltages der 2. Handball Bundesliga stehen die Miezen am morgigen Sonntag vor ihrem Gastspiel bei der HSG Kleenheim (Weidig-Halle Oberkleen, Anwurf: 16.00 Uhr).

Dabei befindet sich der Liganeuling aus dem Süden von Gießen in ähnlichem Tabellen-Fahrwasser wie die Miezen, mit 26:26 Punkten gleichermaßen ausgeglichen auf Rang 8., dank des besseren Torverhältnisses rangiert das Cabeza-Team derzeit allerdings einen Platz vor den Hessinnen.

HSG-Coach Lazar „Lucky“ Cojocar, der Kleenheim zum Saisonende nach sechs Jahren verlassen wird, konnte sich in den bisherigen Partien mit Olivia Reeh (128 Treffer) und Franziska Ringleb (114 Tore) auf seinen Rückraum verlassen, auch Jonna Jensen, die mit 103 Torerfolgen aufwarten kann, zeigte sich auf Rechtsaußen treffsicher. Anpassungsschwierigkeiten sucht man bei Cojocars Team innerhalb der Aufstiegssaison vergeblich. Die Mittelhessinnen haben sich in der Liga schnell etabliert, standen stets im Mittelfeld der Liga.

Dichtmachen angesagt: Für die MJC-Defensive um Andrea Czanik (li.) und Jessica Kockler könnten 2 Punkte in Kleenheim goldwert sein.

Dichtmachen angesagt: Für die MJC-Defensive um Andrea Czanik (li.) und Jessica Kockler könnten 2 Punkte in Kleenheim goldwert sein.

Da das Hinspiel mit 29:23 (16:11) klar an die MJC ging, steht die vierzehnte Auswärtspartie der Saison unter einem guten Omen. Je nach Resultaten in den anderen Hallen der 2. Bundesliga könnte ein Erfolg in Mittelhessen goldwert für die MJC werden und den ersehnten Klassenerhalt bereits näher bringen. Bei den Blauweißen will man sich endlich wieder belohnen: „Wir haben gut trainiert und ich erwarte, dass die Mädels dieses Spiel gewinnen“, so Cristina Caebza Gutiérrez Ende der Woche.

Zum Personal: Mit Ausnahme der langzeitverletzten Ramona Constantinescu wird die MJC in Mittelhessen personelll aus dem Vollen schöpfen können.

Veröffentlicht in Bundesliga

Login

Gefallen wir auch dir?